Yojinbo FFX

Yojinbo (engl. Yojimbo) ist eine Bestia in Final Fantasy X. Yojinbo war ein ehemaliger Soldat der Bürgerwehr, der durch Yunalesca zur Bestia Yojinbo wurde. Er wird ständig von seinem Hund namens Daigoro begleitet.

Beschreibung Bearbeiten

Genau wie das Magus-Trio und Anima ist er eine optionale Bestia. Um Yojinbo dazu zu bringen, effektiv anzugreifen, muss der Spieler enorme Geldbeträge an seine Bestia ablösen. Je nach Sympathie, Moral und Höhe des bezahlten Betrags wird Yojinbo eine seiner vier Angriffstechniken anwenden:

  • Daigoro: Yojinbo lässt seinen Hund angreifen, wohl die schwächste Attacke. Richtet sich gegen einen Gegner.
  • Kozuka: Richtet sich ebenfalls gegen einen Gegner.
  • Wakizashi: Richtet sich entweder gegen einen oder - bei höherer Bezahlung - gegen alle Gegner und ist eine sehr starke Attacke.
  • Zanmatou: Richtet sich gegen alle Gegner. Yojinbo zweiteilt sein Gegenüber, was einen sofortigen Todeseffekt nach sich zieht. Wirkt sogar bei Bossgegnern.

Teilweise setzt Yojinbo auch eine seiner Techniken ein, sobald er beschworen wurde, ohne, dass man ihm etwas zahlt. Dies ist aber eher selten. Gibt man ihm 0 Gil, zieht er sich wieder zurück.

AnzeichenBearbeiten

Yojinbo zeigt kurz nach der Bezahlung eine Geste. Diese weist darauf hin, welche Attacke darauf folgt.

  • Daigoro: Er weist Yuna sofort mit der Hand ab.
  • Kozuka: Yojinbo zögert anfangs und wendet sich ab.
  • Wakizashi: s.o.
  • Zanmatou: Yojinbo nickt kräftig.

Sold verhandeln Bearbeiten

In der Kammer der Asthra der Vergessenen Grotte angekommen, trifft man auf Yojinbo. Dieser verlangt 250.000 Gil dafür, dass er seine Dienste zur Verfügung stellt. Man kann den Preis aber noch herunterhandeln, indem man immer wieder 200.000 Gil bietet. Zunächst geht er mit dem Preis leicht runter, aber zum Schluss nimmt er das Angebot an und steht dem Spieler zur Verfügung

Final Fantasy X-2 Bearbeiten

Yojinbo mit Diagoro

Yojinbo mit seinem Partner Diagoro

In Final Fantasy X-2 ist Yojinbo ein optionaler Bossgegner (22.000 HP, 9999 MP). Trägt Yuna ihr Dompteur Kostüm, so bekommt sie einen Partner, der Diago heißt und genauso aussieht, wie Diagoro.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.